persönlich


Joachim Hoffmann, genannt auch Jerome Peri

geboren 1947, Rheinländer, in Köln lebend

Autodidakt – Theorie hin oder her, ich experimentiere und mache einfach etwas


Farben und Formen
verändern für mich äußere und innere Räume – eröffnen neue Sichten.


Joachim Hoffmann

Gestaltung von Bildern, Collagen und Objekten in Acryl-Mischtechnik und mit unterschiedlichen Materialien. Gesehenes im Alltag, Stimmungen, Naturerlebnisse stoßen mich zu meine Kompositionen an und beeinflussen den Bearbeitungsprozess.

Jerome Peri
Beschäftigung mit fotografischem Material. Ich wandele u. a. vorhandene Materialien wie Fotografien, Werbepostkarten, handschriftliches Material etc. um, indem ich den Bildern und Schriftstücken den ursprünglichen Informationswert und/oder veränderte Farbinformationen in unterschiedlichen Ausmaßen entziehe und neu arrangiere. Neues entsteht!


Sie und Sie und auch Sie

lade ich ein zum Sehen, zum Meditieren, zum Sich-Berühren-Lassen, ja auch zum eigenen Experimentieren, indem sie bei einigen Werken Bildteile selber verschieben können.

Neuerdings verzichte ich immer mehr auf Titel für ein Werk. Die Betrachtenden sollen in ihrer Wahrnehmung uneingeschränkt frei sein. Sie sollen die Bilder für sich erschließen und somit aktiv in die Bildwerdung einbezogen werden.

Ihnen mögen sich eigene „Bilder“ öffnen.