Fotoarbeiten

Bei diesen Arbeiten wandele ich vorhandene Materialien wie Fotografien, Werbepostkarten, handschriftliches Material etc. um und schaffe Neues.

Ich verändere das vorhandene Material, indem ich es wiederhole und/oder mittels Weglassens von Farbteilen neu arrangiere.
Zum Teil entziehe ich den Bildern und Schriftstücken den ursprünglichen Informationswert und/oder verändere Farbinformationen in unterschiedlichen Ausmaßen.
Die neu entstandenen Bilder zeige ich einzeln oder oftmals zusammengefasst als neues Gesamtkunstwerk.
Gereiht wirken die Motive so, wie man sie als Einzelbilder nie wahrgenommen hätte. Darüber hinaus ergeben sich durch die veränderten Bild- und Farbinformationen neuartige „Gemälde“.

Durch Reihung entstehen gleichzeitig beabsichtigte Flimmereffekte.

Meine Fotoarbeiten veröffentliche ich unter dem Pseudonym Jerome Peri.